In der Zeitschrift für Weiterbildungsforschung (ZfW) ist ein Artikel von Anke Grotlüschen, Klaus Buddeberg und Gabriele Kaiser zum Thema Numeralität, also zur Nutzung grundmathematischer Kenntnisse im Alltag, erschienen: Grotlüschen, Anke; Buddeberg, Klaus; Kaiser, Gabriele (2019): Numeralität – eine unterschätzte Domäne der Grundbildung? In: ZfW, Vol. 42, Issue 3, S. 319-342. DOI: 10.1007/s40955-019-00148-w

Das Editorial dieser Sonderausgabe stammt von Anke Grotlüschen und Philip Gonon.

Beide Texte stehen jetzt in der englischen Übersetzung zum Download bereit. Zum downloaden englischen Texte folgen Sie den folgenden Links:

Grotlüschen, Anke; Buddeberg, Klaus; Kaiser, Gabriele (2019): Numeralität – eine unterschätze Domäne der Grundbilung?

Grotlüschen, Anke; Gonon, Philip (2019): Editorial.

English Version:

Anke Grotlüschen, Klaus Buddeberg and Gabriele Kaiser published an article in the journal “Zeitschrift für Weiterbildungsforschung” (ZfW) on the subject of numeracy, i.e. the use of basic mathematical knowledge in everyday life: Grotlüschen, Anke; Buddeberg, Klaus; Kaiser, Gabriele (2019): Numeralität – eine unterschätzte Domäne der Grundbildung? In: ZfW, Vol. 42, Issue 3, S. 319-342. DOI: 10.1007/s40955-019-00148-w

Anke Grotlüschen and Philip Gonon wrote the editorial of this special issue.

Both texts were translated in English and are available for download. You can download the English version by clicking on the bibliographic information below.

Bibliographic information:

Grotlüschen, Anke; Buddeberg, Klaus; Kaiser, Gabriele (2019): Numeracy – an underastimated domain of the basic education? Selected research findings.

Grotlüschen, Anke; Gonon, Philip (2019): Editorial.