Am 24.3.2023 fand mit der Beteiligung von fast 80 Teilnehmenden ein Webinar statt, in dem die im Februar erschienene Publikation „Interdisziplinäre Analysen zur LEO-Studie 2018 – Leben mit geringer Literalität“ vorgestellt wurde. Der Band aus der Reihe Edition ZfE wurde herausgegeben von Anke Grotlüschen, Klaus Buddeberg und Heike Solga. In 11 Einzelbeiträgen geht er in interdisziplinärer Perspektive auf Basis des LEO-Datensatzes innovativen Fragestellungen nach.

Im Zentrum standen Vorträge von Miriam Beblo (UHH Sozialökonomie), Petra Böhnke und Frederike Esche (UHH Sozialökonomie) und Klaus Buddeberg zu ihren Beiträgen, die sich mit Fragen von Finanzen und Erwerbstätigkeit befassen. Dr. Jutta Illichmann hielt ein Grußwort als Vertreterin des BMBF.

Die Gesamtpräsentation des Webinars bieten wir hier als PDF zum Download an.